Aktionsstart auf dem diesjährigen Rübenfest

Im Rahmen des 10. Rübenfestes konnten wir am 26. Oktober endlich feierlich unser offizielles Logo der Aktion „Helfende Hände“ präsentieren.

Aus über 400 kreativen Einsendungen unseres Malwettbewerbs haben wir das Logo von Isabell, Schülerin der Klasse 10a der Realschule Plus in Nassau, zu unserem Gewinner-Logo gewählt.

Bei den vielen tollen Entwürfen fiel uns die Entscheidung nicht leicht. Den Ausschlag gab uns final, dass der Betrachter bei unserem Gewinner-Logo unmittelbar erkennt  „Wir helfen !“ bzw. „Hier kann ich Hilfe erwarten!“.

Die ersten Logos wurden schon kurz nach der Präsentation an den registrierten Geschäften angebracht und mit Stolz von den Besitzern begutachtet.

Wir sind überwältigt wieviel Zuspruch und positive Rückmeldungen uns in den letzten Tagen und Wochen erreicht haben. Noch nie hat unser Werbering-Slogan „Wir alle gemeinsam sind das Nassauer Land!“ so gut gepasst, wie momentan.

Über 70 Betriebe und Einrichtungen aus den Verbandsgemeinden Nastätten, Loreley, Bad Ems und Nassau haben sich bereits jetzt registriert und stehen gemeinsam mit uns für Rückhalt und Hilfsbereitschaft in der ganzen Region.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Werbering-Mitglied Katrin Soldan aus Nassau bedanken, die unsere Ideen-Geberin zu dieser Aktion war. Außerdem danken wir allen bereits registrierten Teilnehmern und Unterstützern unserer Aktion sowie allen Gästen und Vertretern der Städte, Verbandsgemeinden und Gewerbevereine, die uns an diesem Abend in Nassau besucht haben und somit noch einmal gezeigt haben, welch ein tolles „Wir-Gefühl“ sich in den letzten Wochen durch unsere Aktion „Helfende Hände“ im Nassauer Land entwickelt hat.

Die nächsten Veranstaltungen in Verbindung mit den „Helfenden Händen“ sind bereits in Planung – hier werden wir in Kürze weitere Infos veröffentlichen.

Eine Registrierung für Unternehmen und Einrichtungen ist natürlich auch weiterhin möglich. Sprechen Sie uns hierzu gerne an !

 

 

 

Das Rübenfest in Nassau ist das größte Kinderfest im Nassauer Land. Jedes Jahr kommen ca. 250 Kinder aus der Verbandsgemeinde um gemeinsam durch die Straßen in Nassau zu ziehen und dort "Süßes oder Saures" zu erfragen. Die ganze Innenstadt leuchtet schummrig und es herrscht eine leicht gruselige Atmoshäre.

 

In diesem Jahr möchten wir die Chance nutzen so viele Kinder zusammen erreichen zu können und präsentieren dort das Gewinner-Aktions-Logo.

 

Unzählige tolle Logos der teilnehmenden Schulen und Kindergärten aus den Verbandsgemeinden Nastätten, Bad Ems und Nassau haben wir erhalten. Ein Logo ist es final geworden... welches, das verraten wir noch nicht!

 

Ablauf des diesjährigen Rübenfestes:

 

ab 16.00 Uhr "der Amtsplatz ist für PKW´s gesperrt. Die teilnehmenden Betriebe aus den anderen Verbandsgemeinden "bauen auf".

 

ab 18.00 Uhr erhalten die Kinder gegen eine eigene geschnitzte Rübe oder Kürbis einen Geisterpass

 

von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr ziehen die Kinder durch die Straßen

 

um 19.30 Uhr Kurze Ansprache, Präsentation des neuen Logos und Startschuss der Aktion "Helfende Hände", Ehrung der Siegerklasse

 

19.45 Feuer-Laser-Show auf dem Amtsplatz mit anschließender Verlosung (10 tolle und wertige Preise warten auf die Kinder)

 

Die Metzgerei hermes versorgt uns vor Ort mit leckerem Grillgut und Getränken.

 

 

Hier finden Sie uns

Werbering im Nassauer Land

Postfach 12 13

56377 Nassau Lahn

 

Ansprechpartner

Kontakt

Sprechen Sie uns an ... Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.werberingimnassauerland.de