Nassau blüht auf ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

….unsere unterstützende Aktion für eine schönere und blühende Innenstadt.

 

Seit dem Josefsmarkt erstrahlen die ersten Pflanzkübel in der Nassauer Innenstadt in neuer Blütenpracht. Haben Sie es auch schon bemerkt ?

 

Schon oft waren die Kübel und Beete der Stadt in der Vergangenheit Gesprächsthema, erschienen sie doch vielen Mitbürgern als eher ungepflegt - auch in den öffentlichen Medien machten einige keinen Hehl daraus, dass hier dringend Handlungsbedarf besteht. Auch uns als Vorstand des Werbering Nassauer Land liegt eine attraktive und schöne Innenstadt für die Bürger und vor allem auch für alle Besucher in Nassau am Herzen. Aus diesem Grund startete vor einigen Tagen unsere Aktion „Nassau blüht auf!“ Gerade weil der Stadt für die Bepflanzung der Kübel und Beete in der Vergangenheit zu geringe finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, möchten wir hier mit unserer Aktion unterstützen und auf Dauer, zusätzlich zu den mobilen Gärten, für eine attraktive Bepflanzung im Stadtgebiet sorgen.

 

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern übernehmen wir Patenschaften für einzelne oder auch mehrere Pflanzkübel (in Zukunft auch Pflanzbeete) in der ganzen Stadt. Wir sind erfreut und überwältigt, dass bereits nach einer Woche schon rund 20 Mitgliedsbetriebe des Werberings eine Patenschaft für die entsprechenden Pflanzkübel übernommen haben und somit aktiv zur Verschönerung der Stadt beitragen. Um die Pflanzkübel das ganze Jahr über attraktiv und möglichst einheitlich zu gestalten, wurde von unseren Vorstandsmitgliedern Sabine Merz und Maike Proff in Zusammenarbeit mit Sylvia Hermes (Gärtnerei Hermes, Nassau) ein Konzept für eine dreimal pro Jahr wechselnde Bepflanzung (Frühling, Sommer und Herbst/Winter) erarbeitet; das Gießen der Pflanzkübel wird, wie auch in der Vergangenheit, durch die Stadtmitarbeiter erfolgen. Auch seitens der Stadt stößt unsere Aktion auf großen Zuspruch und Dankbarkeit. So konnten wir in einem Gespräch mit Stadtbürgermeister Armin Wenzel die Bedingung knüpfen, dass das durch unsere Aktion eingesparte Geld der Stadt zukünftig für die dringende Neuanlage einiger Pflanzbeete investiert wird. Auch hier wird unser Team um Sabine Merz, Maike Proff und Sylvia Hermes mit Fachwissen unterstützend zur Seite stehen.

 

Die Kosten einer Patenschaft belaufen sich pro Jahr

- bei einem runden Kleinkübel auf 50,00 €;

- die Kosten der Pflanzbeete richten sich je nach Größe der entsprechenden Beete.  

 

An jedem bepflanzten Kübel (Pflanzbeet) wird das entsprechende Logo, bzw. der Name des Spenders auf einer kleinen Tafel gut sichtbar angebracht.

 

Ganz nach unserem Leitsatz „Wir alle gemeinsam sind das Nassauer Land!“, können natürlich auch Vereine, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger oder „Nassau-Liebhaber“ eine Patenschaft zu den o.g. Konditionen übernehmen.

 

Alle weiteren Infos zu unserer Aktion sowie zu den Patenschaften erhalten Sie bei:

 

Maike Proff, Fon: 02604-4242, maike.proff@gmx.net

 

Sabine Merz, Fon: 02604-1384, merz-sabine@web.de

Blumen Paten ...

Übersicht über alle Blumen Paten der Nassauer Kübel und Beete.

Aktiv-Tage ...

Gemeinsam für eine schönere Innenstadt...

Hier finden Sie uns

Werbering im Nassauer Land

Postfach 12 13

56377 Nassau Lahn

 

Ansprechpartner

Kontakt

Sprechen Sie uns an ... Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.werberingimnassauerland.de